Beratung ∙ Coaching ∙ Training ∙ Vorträge
Beratung und Konzeptentwicklung
Profitabilität steigern
In den Prozessen liegt das Geld! Unsere Beratung ist auf den ein- und mehrstufigen Direktvertrieb ausgerichtet. Ihre Profitabilität zu steigern ist das Ziel!
Die Konzeptentwicklungen dafür basieren im Wesentlichen auf den Abweichungen zwischen Ihren Zielvorgaben und dem Status quo in den nachstehenden Dimensionen:
Der Fokus liegt dabei auf den Kernbereichen des Vertriebs:
- Vertriebsstrategie
- Vertriebsmanagement
- Informationsmanagement
- Kundenbeziehungsmanagement
Abb. Sales Excellence:
Coaching im Business
Break Through
Wissen-Wollen-Können-Tun ist eine Maxime um zielgerichtet einen angestrebten „Break Through“ zu erreichen. Das gilt immer! Egal ob aktuelle Situationen, oder längerfristige Vorhaben zu bewerkstelligen sind.
Diese Maxime ist unser Ansatz im Business Coaching. Die Schnittfeldqualifikation aus Management, Personalführung, Betriebswirtschaft sowie Psychologie ist die Basis dafür.
Entlang eines abgestimmten Coachingplans helfen wir Ihnen eigene Lösungen zu finden, mit denen Sie im inneren Einklang stehen und die sich für Sie gut anfühlen. Ihre Möglichkeiten zu erweitern ist das Ziel!
Training und Trainingsmanagement
Kompetenz steigern
Kompetenz ist eine Voraussetzung, um Vertrauen zu erhalten. Mit Vertrauen geht im Verkauf beinahe alles, ohne dagegen fast nichts. Die Trainings sind daher auf die Steigerung der relevanten Kompetenzen im Vertrieb ausgerichtet und beruhen auf langjähriger Erfahrung, der Nutzung von relevanter Literatur sowie auf wissenschaftlichen Studien.
Sie möchten das Training für Ihre Vertriebsbeauftragten in qualifizierte Hände legen? Das geht! Wir können Ihr Training managen. In diesem Falle ermitteln wir, unter Bezug auf die Anforderungen an die Mitarbeiter, den Trainingsbedarf und erstellen einen Schulungsplan für Sie. Dieser Plan wird bei geänderten Anforderungen oder neuen Erkenntnissen immer wieder aktualisiert. Die Umsetzung der Trainings wird dann insgesamt von uns verantwortlich übernommen. Sie brauchen sich nicht mehr um Details kümmern und stellen trotzdem den Ausbildungsstand Ihrer Mitarbeiter sicher.
Informationen zu Seminaren und Workshops finden Sie hier.
Vorträge
Impulse geben
Die Vorträge sind auf die Anforderungen im Vertrieb und Marketing von Investitionsgütern ausgerichtet. Sie sollen Vertriebsbeauftragten Impulse geben, um am "Point of sale" insgesamt erfolgreicher agieren zu können. Daher sind tieferes Hintergrundwissen und bewährte Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der persönlichen Differenzierung beim Kunden zentrale Themen der Vorträge. Den Zuhörern wird darin in kurzer Zeit Knowhow vermittelt und es werden Impulse für neue Ansätze in deren vertrieblichen Umfeldern gegeben.
Das Portfolio beinhaltet unter anderem folgende Vorträge:
- Typologie von Kunden
- Vertrauen und Entscheidung
- Produkteinführungen am „Point of sale“
- Marke sein und leben
- Verkaufen an Entscheidungsträger
- World Class Account Management
- Profitabilität im Vertrieb
Es können auch Vorträge mit Ihren Themen und Inhalten entwickelt und umgesetzt werden.
